Home / Magazin-Tipp / Das „Elbrevier“: Die Polizeiwache Blomkamp vorgestellt

ANZEIGE

Das „Elbrevier“: Die Polizeiwache Blomkamp vorgestellt

Polizeiwache Blomkamp
Foto: Klönschnack

Offiziell nennt sich das sogenannte „Elbrevier“ Polizeikommissariat 26 am Blomkamp. Es kümmert sich um alle polizeilichen Belgange von Rissen bis Osdorf. Der KLÖNSCHNACK hat sich bei der Polizeiwache Blomkamp einmal umgesehen. 

Es ist eines der größten Reviere Deutschlands: 45 Quadratkilometer erstreckt sich das Polizeigebiet von Polizeioberrat und Dienststellenleiter Jan Fedkenhauer. Bereits seit 1955 werden von hier alle polizeilichen Belange gesteuert – vom Osdorfer Born über Blankenese bis hin zum gesamten Klövensteen. Für Sicherheit und Ordnung sorgen dabei 118 Beamte – wovon ein Drittel Frauen sind. Wir haben uns in der Polizeiwache Blomkamp einmal umgehört und dabei etwas überraschendes erfahren…

Den kompletten Artikel über das „Elbrevier“ lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch