Home / Magazin-Tipp / Mensch des Monats: Rüdiger von Ancken

ANZEIGE

Mensch des Monats: Rüdiger von Ancken

Rüdiger von Ancken
Kapitän der "Cap San Diego": Rüdiger von Ancken. (Foto: Klönschnack)

Der Mensch des Monats in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe heißt Rüdiger von Ancken. Der ehemalige 2. Offizier der „Cap San Diego“ ist heute Kapitän des weltweit größten Museumsschiffes.

Die Methoden, die Rüdiger van Ancken während seiner vergangenen Seefahrten zum Navigieren nutzte, sind für angehende Seefahrer längst durch Instrumente der neusten Technik ersetzt worden. Doch er weiß noch, was es bedeutet, nach See- und Wetterkarten aus Papier zu reisen und mittels Sextanten und Funkpeiler zu navigieren. Kapitän von Ancken kann auf 40 Jahre Seefahrterfahrung zurückblicken. Das Ergebnis sind viele interessante und aufregende Geschichten, die er nun in einem Buch veröffentlicht.

Den gesamten Artikel über die Hintergründe und das Leben unsere Menschen des Monats Rüdiger von Ancken finden Sie hier.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch