Home / Allgemein / 25. Blankeneser Neujahrsempfang – Fulminantes Jubiläum auf dem Süllberg

ANZEIGE

25. Blankeneser Neujahrsempfang – Fulminantes Jubiläum auf dem Süllberg

Launige Politikreden beim 25. Blankeneser Neujahrsempfang

Blankenese. Der legendäre Blankeneser Neujahrsempfang feierte gestern am 9. Januar 2020 sein 25-jähriges Bestehen. Der Einladung von Klönschnack-Herausgeber Klaus Schümann folgten auch in diesem Jahr rund 1.000 Gäste – darunter Prominenz wie Schauspielerin Rhea Harder, Marcell Jansen, Christian Rach sowie Bundespräsident a.D. Christian Wulff und die drei Neujahrsredner Christian Lindner, Claudia Roth und Friedrich Merz.

Zum dritten Mal auf dem Süllberg und zum bereits 25. Mal insgesamt fand der gesellige Abend mit Gästen aus der Hamburger Gesellschaft und Prominenten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Sport und Kultur statt. Nach zwei kurzen Begrüßungsreden von Gastgeber Klaus Schümann und dem Ersten Bürgermeister Hamburgs Dr. Peter Tschentscher läuteten die traditionellen Neujahrsansprachen das Jahr 2020 noch einmal offiziell ein. Die launigen und unterhaltsamen Reden übernahmen in diesem Jahr Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP, Claudia Roth, Die Grünen, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages sowie Friedrich Merz, Vizepräsident des Wirtschaftsrates der CDU.

Neben der alteingesessenen Blankeneser Gesellschaft folgten auch zahlreiche Prominente der Einladung. Darunter waren unter anderem Ewald Lienen, technischer Direktor beim FC St. Pauli, Wolfgang Kubicki von der FDP, Schauspielerin Marie-Luise Marjan sowie Hoteldirektor Jost Deitmar mit seinem neuen Lebensgefährten Christopher Ofenstein. 

Bei der alljährlichen Tombola für verschiedene Einrichtungen, die sich um notleidende Kinder kümmern, wurden nicht nur sieben exklusive Preise vergeben, sondern auch die stolze Summe von 19.545 Euro gesammelt. Der Erlös geht hauptsächlich an „Boxschool e.V.“, ein Verein, der auffällige Schüler oder Schulverweigerer durch systematisches Boxtraining zurück zur notwendigen Leistungsbereitschaft führt.

Alles Wissenswerte zum 25. Blankeneser Neujahrsempfang erfahren Sie auch in dem Sonderteil „Der Empfang“, der in der Februar-Ausgabe des Klönschnacks integriert ist und ab dem 31. Januar bis zum 3. Februar 2020 verteilt wird.

Die Bilder des vorherigen Blankeneser Neujahrsempfangs finden Sie hier.

Über Louisa Haroun

Avatar