Home / Wedel / SC Rist siegt gegen Schwelm

ANZEIGE

SC Rist siegt gegen Schwelm

Der SC-Rist Wedel kämpft um den Fortbestand in der zweiten Liga

Wedel. Der SC Rist gewann am 9. April 2016 auch das dritte Spiel der Abstiegsrunde und kann als Tabellenführer mit 20 Punkten kaum noch abrutschen und dadurch die zweite Basketball-Bundesliga ProB verlassen müssen. Das Team von Headcoach Michael Claxton setzte sich gegen den Tabellenletzten EN Baskets Schwelm mit 93:63 durch.

Im ersten Viertel lag der SC Rist noch zurück, doch Jens Hirschberg konnte mit einem Korbleger aufholen. Mit 20:20 ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Rister, gingen in den Angriff und holten wichtige Punkte. Auch in der Verteidigung waren die Lücken nicht mehr ganz so groß. Im dritten Viertel blieben die Wedeler konstant und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus.  Mit 19 Punkten lag der SC Rist vorne, als die letzten zehn Minuten anbrachen – 68:47.

„Heute haben wir starken Teambasketball gezeigt. 29 Assists hat man auch nicht alle Tage“, meinte Trainer Michael Claxton, der sichtbar stolz auf seine Mannschaft war.

Für den SC Rist geht es am Sonnabend, den 16. April 2016, mit dem Rückspiel in Schwelm weiter.

Über Louisa Heyder