Home / Wedel / Nicole Leidenfrost: Wedel hat einen neuen Star

ANZEIGE

Nicole Leidenfrost: Wedel hat einen neuen Star

Das blaue Pferd
Das blaue Pferd (Foto: Nicole Leidenfrost)

Die Künstlerin Nicole Leidenfrost aus Wedel ist seit kurzem international bekannt. Grund ist  die Anfertigung des Gastgeschenks des Bundespräsidenten Joachim Gauck an Elisabeth II. zu deren Staatsbesuch. Das Motiv des Gemäldes ist jetzt auch als T-Shirt erhältlich.

Das Gemälde zeigt die Queen als vierjähriges Mädchen auf einem Pony. Vorlage für das Gemälde war eine Fotografie aus dem Jahre 1930. Die Farbwahl in royalblau überraschte die Queen und sorgte für zahlreiche Presseanfragen bei Nicole Leidenfrost. Ein echter Glücksfall, denn viele Ihrer Gemälde sind nun bereits vergriffen und wer noch eines haben will, muss tief in die Tasche greifen. Günstiger ist das T-Shirt, die von dem Staatsgeschenk nun bei Ebay erhältlich sind.

Noch bis zum 31. August  kann man ihre Werke im „Showroom“ in der Waitzstrasse in Hamburg-Othmarschen betrachten. Zudem wird die Künstlerin eines ihrer Werke einer Charity-Auktion bei Rotary zur Verfügung stellen.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch