Home / Termine / Promi-Lauftreff an der Alster mit Weitspringerin Nadja Käther

ANZEIGE

Promi-Lauftreff an der Alster mit Weitspringerin Nadja Käther

Nadja Käther zeigt beim Training, wie's geht. Foto: Dirk Gantenberg

Alster. Am 10. Mai 2016 haben Läufer und Leichtathletik-Fans die Möglichkeit, mit der Weitspringern Nadja Käther beim kostenfreien Lauftreff der BKK Mobil Oil zu trainieren. 

Kurz vor der heißen Phase der Wettkampfsaison wird die Weitspringerin vom Hamburger SV beim Lauftreff mit trainieren und erzählen, wie sie ihren großen Traum der Olympia-Teilnahme erreichen möchte.

Nadja Käther hat bisher an mehreren Welt- und Europameisterschaften teilgenommen. Mit den Deutschen Meisterschaften in Kassel beginnt Mitte Juni die heiße Phase ihrer Wettkampfsaison. „Dort entscheidet sich, wer bei der EM in Amsterdam starten darf“, sagt Käther. „Nach der EM wird final für Olympia nominiert. Aktuell sind wir etwa acht Frauen, die um drei Startplätze kämpfen. Wenn ich gesund bleibe, werde ich da ein Wörtchen mit zu reden haben. Mein Ziel ist ganz klar: die Qualifikation für die EM in Amsterdam und die Olympischen Spiele in Rio.“

Der Lauftreff der BKK Mobil Oil ist kostenfrei. Freizeit- bis ambitionierte Läufer können jeden Dienstag unter professioneller Anleitung trainieren – regelmäßig auch mit Promis und Profi-Sportlern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es unter www.bkk-mobil-oil.de/lauftreff

Treffpunkt: 19:00 Uhr am AlsterCliff, Fährdamm 13

Über Louisa Heyder

Avatar