30. Juli 2015
Termine

Poetry Slam im Reepschlägerhaus Wedel

Poetry Slam trifft Lesebühne: Zum zweiten Mal haben Stand-up-Comedian und Lesebühnenautor Jörg Schwedler sowie der Slampoet Sven Kamin unter dem Deckmantel „Die Schreibmaschinen“ – exklusiv für das Reepschlägerhaus in Wedel – ein eindrucksvolles und urkomisches Live-Literatur-Programm auf die Beine gestellt

Live-Literatur mit Sven Kamin & Jörg Schwedler

Live-Literatur mit Sven Kamin & Jörg Schwedler

Poetry Slam trifft Lesebühne: Zum zweiten Mal haben Stand-up-Comedian und Lesebühnenautor Jörg Schwedler sowie der Slampoet Sven Kamin unter dem Deckmantel „Die Schreibmaschinen“ – exklusiv für das Reepschlägerhaus in Wedel – ein eindrucksvolles und urkomisches Live-Literatur-Programm auf die Beine gestellt.

Wenn das Duo auf der Bühne steht, dann sollten Zuhörer jede angerostete Vorstellung von Autorenlesungen lieber zu Hause lassen. Die in unzähligen Dichterschlachten hart gesottenen Wortakrobaten loten mit „Sonne & Reden“ erneut die gesamte Bandbreite der modernen Bühnendichtung aus.

Sven Kamin ist als Slampoet, Moderator und Journalist bekannt. Mit seiner eindrucksvollen Bühnenpräsenz und seinen intensiven Texten hat der 35-jährige Bühnendichter unzählige Poetry Slams gewonnen und beim Finale der niedersächsischen Meisterschaften 1100 Zuschauer in der ausverkauften Staatsoper Hannover in seinen Bann geschlagen. Er gehört zu den profiliertesten Stimmen der Poetry-Slam-Szene, die längst den Weg auch in die großen Hallen und TV-Shows gefunden hat. Kamin wurde 2012 erster NDR Slam op Platt Weltmeister wurde und kämpfte sich 2008 in Zürich und 2012 in Heidelberg ins Finale der Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Er holte den den Goldenen Kloppstock Hamburgs 2011 und 2012 und ist erster und amtierender Bremer Rap-Slam-Sieger.

Jörg Schwedler ist 1977 in der Altmark geboren, verbrachte seine Kindheit im Ostblock und schreibt trotzdem seit der Jahrtausendwende Kurzgeschichten, Satire und wenn es ganz schlimm kommt auch Lyrik. 2004 entdeckte er die Bühne für sich und die Bühne entdeckte ihn. 2005 kam er über Düsseldorf nach Hamburg. Seitdem trat er bei hunderten von Lesungen & Comedy-Shows auf. Ob politische Satire, Stand-up oder absurde Prosa: Schwedler ist Storyteller. Er berichtet über alltägliche Situationen, Missgeschicke und Peinlichkeiten – mal laut, mal leise aber immer brüllend komisch. Dies tat er bereits auf ehrwürdigen Bühnen und Festivals wie z.B. Thalia-Theater, Ohnsorg-Theater, Ernst-Deutsch-Theater, Alma Hoppe Lustspielhaus, PolittBüro, den Hamburger Kammerspielen, Volksbühne Berlin, Dockville Festival, Wacken Open Air (W.O.A.) – Schwedler lebt seit 2013 in Lüneburg.

Sonne & Reden
Urkomische Live-Literatur mit Sven Kamin und Jörg Schwedler

Wann: 31.07.2015, 20 Uhr
Wo: Reepschlägerhaus Wedel, Schauenburgerstraße 4
Eintritt: 9 Euro
VVK: Reepschlägerhaus und Buchhaus Steyer

Auch interessant