29. August 2016
Termine

Offene Chorprobe für Pop-Oratorium Luther

Wellingsbüttel

Die Proben für das Pop-Oratorium Luther Anfang 2017 haben bereits begonnen. Foto: Tanja Schneider

Die Proben für das Pop-Oratorium Luther Anfang 2017 haben bereits begonnen. Foto: Tanja Schneider

Wellingsbüttel. Am 5. September 2016 lädt der Clouds of Voices Projektchor für das Pop-Oratorium Luther erneut interessierte Sängerinnen und Sänger, die am Pop-Oratorium Luther teilnehmen möchten oder noch einen Chor zum Mitproben suchen, zu einer offenen Probe in der Irene-Sendler-Schule in Wellingsbüttel ein.

Von 19.30 bis 21.30 Uhr gibt es für alle, die noch einen Chor zum Mitproben suchen oder die sich noch nicht sicher sind, ob sie an dem Chorevent teilnehmen möchten, die Gelegenheit, in den Projektchor hinein zu schnuppern.

Der Clouds of Voices Projektchor wurde extra für die Teilnahme am Oratorium gegründet. Sängerinnen und Sänger, die nicht im eigenen Chor proben, können sich hier anschließen und sich gemeinsam mit anderen auf das Event im Februar 2017 vorbereiten. Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht notwendig.

Das Pop-Oratorium Luther ist ein Projekt der Kreativen Kirche und stammt aus der Feder von Michael Kunze und Dieter Falk. Das Oratorium hatte am 31. Oktober 2015 seine Uraufführung in der Dortmunder Westfalenhalle. In Hamburg wird es mit einem Chor von ca. 1.500 Sängerinnen und Sängern am 18. Februar 2017 in der Barclaycard Arena zu sehen sein.

Wer Interesse hat, an der Probe teilzunehmen, schickt eine kurze Mail mit dem Betreff „Teilnahme Schnupperprobe“ unter Angabe des Namens und der Stimmlage an info@cloudsofvoices.de

Informationen zum Pop-Oratorium gibt es auf www.luther-oratorium.de
Weitere Informationen zu Clouds of Voices und dem Projektchor für das Pop-Oratorium Luther gibt es auf www.cloudsofvoices.de

Irena-Sendler-Schule
Am Pfeilshof 20

Auch interessant