4. Juli 2017
Termine

Kunstauktion des Christianeums im Elbe Einkaufszentrum

Osdorf

Die diesjährigen Künstler des Christianeums

Die diesjährigen Künstler des Christianeums

Osdorf. Zum fünften Mal veranstaltet das Christianeum unter der Leitung von Inga Beyer am 8. Juli 2017 ab 15 Uhr eine Kunstauktion im Elbe Einkaufszentrum. Die von den Schülerinnen und Schülern selbst kreierten Kunstwerke können dort von Interessenten ersteigert werden. 

Unter den insgesamt 40 verschiedenen Werken ist von Ölgemälden bis hin zur Graffiti-Zeichnungen alles zu finden. Die Künstler aller Kunstwerke sind bei der Auktion anwesend und beantworten Fragen zu ihrem Werk. Die Bilder werden von den Schülern selbst auktioniert, sodass völlig offen ist, wer als glücklicher Besitzer das neu erworbene Bild am Ende mit nach Hause führen darf.

Der Gewinn dieser Aktion des Christianeums wird an die gemeinnützige Stiftung „steps for children“ gespendet, die Bildungschancen für Kinder in Afrika maßgeblich durch Aufbau der Infrastruktur unterstützt.
Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Ab sofort sind die Kunstwerke schon vor der Kunstauktion im Elbe Einkaufszentrum zu bestaunen.

Elbe Einkaufszentrum
Osdorfer Landstraße 131-135, Osdorf

Auch interessant