6. Februar 2016
Termine

Goldene Kamera: Hamburg präsentiert Weltstars

Wenn am Samstag die Goldene Kamera wieder nach Hamburg lädt, lassen sich die Stars nicht zwei Mal bitten

Goldene Kamera, Julianne Moore, Oscar

Julianne Moore, hier mit einem Oscar-Award. (Foto: Disney

Wenn am Samstag die Goldene Kamera wieder nach Hamburg lädt, lassen sich die Stars nicht zwei Mal bitten. Tatsächlich kann sich das Staraufgebot durchaus sehen lassen…

Nicht nur die heimische Prominenz lässt sich am Samstagabend in den Hamburger Messehallen blicken. Auch internationale Top-Stars, wie etwa die Oscar-Preisträgerinnen Julianne Moore („Still Alice“) und Helen Mirren („Die Queen“) zählen zu den hochkarätigen Gästen in den Hamburger Messehallen. Sie stehen zudem als Preistägerinnen bereits fest. Daneben erhalten auch Schauschspieler Gerard Butler und die Beach Boys die begehrte Trophäe.

Wer bekommt die Goldene Kamera?

Die spannende Frage stellt sich auch in diesem Jahr, wenngleich die internationalen Preisträger, aufgrund ihrer weiten Anreise, natürlich schon feststehen. Daneben erhalten Helene Fischer, als bester deutscher Musik-Act, und Dunja Hayali, als beste TV-Journalistin, die Goldene Kamera. Die weiteren Preisträger entscheiden sich erst im Verlauf des Abends. Als weitere Gäste zur 51. Verleihung der Goldenen Kamera werden zudem Smudo, Rea Garvey, Max Mutzke, Florian David Fitz und viele weitere erwartet. Durch die TV-Show wird zum 13. Mal Thomas Gottschalk führen.

Die Gala wird am Samstag, den 6. Februar um 20:15 im ZDF live aus Hamburg übertragen.

 

Auch interessant