Home / Termine / Gleich zwei Straßenfeste in Ottensen am Wochenende

ANZEIGE

Gleich zwei Straßenfeste in Ottensen am Wochenende

Straßenfest, Arndolstraßenfest, Fischers Allee
Die Arnoldstraße und die angrenzende Fischers Allee feiern wieder. (Foto: arnoldstrasse.net)

Am morgigen Samstag, 29. August, finden in Ottensen gleich zwei Straßenfeste statt. Die Arnoldstraße und die anschließende Fischers Allee feiern ihr Nachbarschafts- bzw. Straßenfest.

Bereits seit zehn Jahren feiern die Anwohner der Arnoldstraße jährlich mit Flohmarkt, Musik und vielen Aktionen. Auch in diesem Jahr geht es um 11:00 Uhr mit dem Flohmarkt los. Auf der Bühne ist von 11:15 bis 22:00 Uhr für Live-Musik gesorgt: über Samba, Jazz und Hip-Hop – für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei. Das ausführliche Programm können Sie hier nachlesen.

Das letzte Fest in der Fischers Allee liegt schon etwas zurück. Im Jahre 1988 wurde hier zuletzt gefeiert. Der Flohmarkt hier startet um 12:00 Uhr , das Bühnenprogramm beginnt um 13:00 Uhr. Neben Live-Musik gibt es noch weitere Programmhighlights wie Akrobatik und eine Kunstversteigerung. In beiden Straßen ist natürlich für Kuchen, Gegrilltes und ausreichend kühle Getränke gesorgt.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch