3. Januar 2017
Termine

„För ümmer Disco“

Rosengarten-Ehestorf

Launiges Theater auf Plattdeutsch

Launiges Theater auf Plattdeutsch

Rosengarten-Ehestorf. Vom 13. bis 15. Januar 2017 ist das Plattdeutsche Theater mit der Hittfelder Speeldeel am Kiekeberg. Karten für „För ümmer Disco“ sind an der Museumskasse erhältlich. 

Im Lustspiel von Andreas Wening (Autor) und Wolfgang Binder (Regie) kommt das dunkle Geheimnis von Ehemann Andreas ans Licht: Gemeinsam mit Kumpel Bodo war er in den 1980er Jahren als Disco-Star und Billigantwort auf Modern Talking unterwegs. Jetzt will die ehrgeizige Event-Managerin Regina Rautenstengel die „Glitterboys“ auf lukrative Revival-Tournee schicken.

Während das Duo mit Gesang, Botox und Hormoninjektionen zu kämpfen hat, entpuppt sich Ehefrau Birgit zur knallharten Geschäftsfrau. Kurzerhand wird das Wohnzimmer zur Kulisse einer Promikochsendung umgestaltet, nebst arrogantem Fernsehproduzent und aufreizender Assistentin. Von den Planungen angelockt, stürmt die hysterische Fanclub-Leiterin der Glitterboys das Haus. Als dann noch anrüchige Fotos von Tochter Lena im Internet auftauchen und die betagten Herren unter der Anleitung des mit Stöckelschuhen bewaffneten Hossa Rodriguez eine Choreografie einstudieren sollen, eskaliert die Stimmung. Doch wie so oft, in der Welt des Disco-Fiebers ist manches mehr Schein als Sein …

Fr., 13. Januar: 20 Uhr
Sa./So., 14./15. Januar: 15 Uhr

Karten sind für 10 Euro an der Kasse des Freilichtmuseums erhältlich. Reservierungen unter Telefon 79 01 76 25.

Freilichtmuseum am Kiekeberg
Am Kiekeberg 1, Rosengarten-Ehestorf

Auch interessant