23. Mai 2016
Termine

Fish and Chips aus dem Kunsthaus Schenefeld

Bahrenfeld

Das Kunsthaus Schenefeld präsentiert gemalte Leckereien Foto: Melanie Steffens

Das Kunsthaus Schenefeld präsentiert gemalte Leckereien Foto: Melanie Steffens

Bahrenfeld. Vom 29. Mai bis 4. September 2016 zeigen Malerinnen und Maler aus Kursen des Kunsthauses Schenefeld appetitliche Arbeiten unter dem Titel „Fish and Chips und andere Leckereien“. Zu sehen sind circa 30 Bilder in Acryl auf Leinwand.

Das Mercure Hotel Hamburg am Volkspark setzt seine Kooperation zwischen dem Novotel Hamburg Arena und dem Kunsthaus Schenefeld fort. Gegenstand dieser Kooperation ist die Präsentation von Kunstwerken – Malerei, Zeichnung, Fotografie und Druckgrafik – im Restaurant „Le Jardin“ des Hotels. Das Kunsthaus Schenefeld stellt Arbeiten der dort ansässigen Künstler und Dozenten, aber auch von Kursteilnehmern, aus.

Die schenefelder „Montags-Maler“ haben Bilder geschaffen, die sich mit Lebensmitteln und Speisen befassen. Von der Dessert-Kirsche in Schokoladensoße bis zum deftigen Burger findet der Betrachter eine weite Palette an Leckereien, die speziell für den Ausstellungsort entstanden sind – ein Restaurant.

Eröffnung: 15 Uhr.

Albert-Einstein-Ring 2, Bahrenfeld

Auch interessant