30. April 2016
Termine

Erdbeeren und Himbeeren selbst pflücken

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonats Mai 2016 läutet Erdbeerkönig Enno Glantz die Erdbeer-Saison für Norddeutschland ein

Enno Glantz freut sich auf die Erdbeer-Saison

Enno Glantz freut sich auf die Erdbeer-Saison

Pünktlich zu Beginn des Wonnemonats Mai 2016 läutet Erdbeerkönig Enno Glantz die Erdbeer-Saison für Norddeutschland ein. Möglich macht diesen frühen Start der geschützte Anbau auf den Glantz-Feldern in Mecklenburg-Vorpommern. „Wir freuen uns sehr, dass es in diesem Jahr schon so zeitig losgeht,“ so der Inhaber des Erdbeerhofs mit Standorten im nördlich von Hamburg gelegenen Delingsdorf und in Hohen Wieschendorf an der Ostsee. „Schließlich erreichen uns schon seit Tagen zahlreiche Anfragen, wann es denn nun endlich wieder Erdbeeren gäbe. Die ersten Früchte aus der Region schmecken eben immer besonders gut.“

Das besondere Erlebnis: Erdbeeren und Himbeeren selbst pflücken
Je nach Wetterlage locken ab Mitte bzw. Ende Juni auch wieder die Erdbeer-Selbstpflückfelder vor den Toren Hamburgs in Ammersbek, Delingsdorf, Hammoor, Norderstedt und Oststeinbek sowie in Hamburg-Farmsen, Hamburg-Öjendorf, Hamburg-Rahlstedt. Und für alle, denen es dort am Wochenende zu trubelig ist, hat Enno Glantz einen Geheim-Tipp: „Viele Kunden wissen gar nicht, wie entspannt und idyllisch es auf unseren Feldern werktags zugeht.“ In Delingsdorf, Norderstedt und Öjendorf gibt es zudem auch Glantz’ zweite große Fruchtliebe zum Selbsternten – die Himbeere. „Die süßen Früchte schmecken nicht nur spitze, sondern sind auch besonders gesund und zudem gut für den Rücken“, so der Experte. Gut für den Rücken? Ja, richtig. Gerade für Fans des Selbstpflückend ist das Rosengewächs eine tolle Alternative, da die Beeren auf einer wirbelsäulenfreundlichen Höhe von etwa einem Meter wachsen. mehr erfahren Sie hier.

Termine 2016
3. Mai 2016: Eröffnung der Erdbeer-Lounge in Delingsdorf
13./14. August 2016: Traditionelles Hoffest in Delingsdorf

Hamburger Str. 2, 22941 Delingsdorf

Auch interessant