28. Mai 2016
Termine

Così fan tutte im Allee Theater

Altona

Die Oper läuft noch bis zum 12. Juni in der Hamburger Kammeroper. Foto: Joachim Flügel

Die Oper läuft noch bis zum 12. Juni in der Hamburger Kammeroper. Foto: Joachim Flügel

Altona. Vom 1. bis 12. Juni 2016 zeigt das Allee Theater Hamburger Kammeroper in deutscher Sprache „Cosí fan tutte“, Mozarts Oper in zwei Akten. Die musikalische Leitung übernimmt Ettore Prandi, Regie führt Andreas Franz. 

Don Alfonso glaubt nicht an die Frauentreue. Darum geht er mit den Freunden Ferrando und Guglielmo siegessicher eine Wette ein, setzt sie (natürlich verkleidet) auf die Geliebte des jeweils anderen an. In nur 24 Stunden soll der doppelte Treuebruch bewiesen sein. Zunächst bleiben Fiordiligi und Dorabella stand- und tugendhaft. Am Ende aber entgleitet alles.

Mittwochs, freitags und samstags um 19.30 Uhr, sonntags um 19 Uhr. Vorverkauf über die Theaterkasse unter Telefon: 38 29 59.

Max-Brauer-Allee 76, Altona

Auch interessant