Home / Termine / 8.+9.7.2016: Kulturflut Open Air Festival

ANZEIGE

8.+9.7.2016: Kulturflut Open Air Festival

Schon im Vorjahr war das Festival besonders bei Kindern beliebt

Hamburg. In diesem Jahr lädt der Verein Stacksignale am 8. und 9. Juli zum Kulturflut Open Air Festival im Gorch Fock Park in Finkenwerder ein. Bei direktem Elbblick kann wieder ein vielfältiges kulturelles Angebot genossen werden. 

In diesem Jahr setzt das Festival fast ganz auf die regionale Musikszene und präsentiert unter anderem die Big Banders, AussenBorder, Helgen, Someday Jacob sowie die Top-Acts I-Fire und Phela & Band. Am 9. Juli wird es erstmalig den Finkenwerder Block geben, bestehend aus den Bands Eigensinn und Ferry62. Dazu kommen Musiker des Jam Tables und der Kulturbühne.

Das Festival lädt aber auch in diesem Jahr wieder zu allerlei Kulinarischem ein. Leckere Fisch- und Fleischspezialitäten, aber auch Vegetarisches, sind auf dem Open Air Festival in diesem Jahr ganz in der Hand vom Finkenwerder Eventcaterer Peter Doll. Süßes lockt mit Crepes, Eis und leckeren Küchlein beim Kaffeewagen.

Neu in diesem Jahr ist auch die Shisha-Lounge im kleinen Zirkuszelt. „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr einmal Sommerfeeling in das Kulturflut-Festival bringen zu können“, sagt Marco Sell, erster Vorsitzender des Finkenwerder Vereins.

Los geht es am Freitagvormittag von 9.30 bis 14 Uhr mit dem Kinder- und Jugendprogramm, bevor ab 17 Uhr das musikalische Abendprogramm beginnt. Am Sonnabendvormittag startet das Kids-Programm von 11 bis 14 Uhr mit dem beliebten Ritter Rost und der Kinder-Rockband Randale, bevor dann erneut am frühen Abend das Musikprogramm startet.

Detailliertes Programm

8. Juli 2016:
9.30 bis 14 Uhr Kinderprogramm:
Theater Pulcinella Gymnasium Finkenwerder
Abendprogramm: Einlass 16.30 Uhr
1.) Impro-Theater „Horner Kreisel“
2.) AussenBorder
3.) Big Banders
4.) I-Fire Programm

9. Juli 2016:
11 Uhr bis 14 Uhr Kinderprogramm:
Ritter Rost Randale
Abendprogramm: Einlass 16 Uhr
1.) Finkenwerder Block Kulturbühne/Jam Table Eigensinn & Ferry62
2.) Helgen
3.) Someday Jacob
4.) Phela & Band

Karten zum Programm können über die Theaterkasse Schumacher, das comfortticket-Portal per Telefon 01805 17 82 65 sowie über die bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: www.comfortticket.de

Die Karten für die Kindervorstellungen sind hier bestellbar.

Über Louisa Heyder

Avatar