Home / Magazin-Tipp / Interview: Wolfgang Kubicki über die nächste Bundestagswahl

ANZEIGE

Interview: Wolfgang Kubicki über die nächste Bundestagswahl

Wolfgang Kubicki

Die kommende Bundestagswahl ist eine „Schicksalswahl für alle“. So dramatisch gibt sich der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP, Wolfgang Kubicki, im Gespräch mit dem Klönschnack. 

Im Rahmen des Blankeneser Neujahrsempfangs baten wir den FDP-Politiker zu einem Interview und konfrontierten ihn mit der bevorstehenden Bundestagswahl im September. Danach sei es vor allem eine Schicksalswahl für die FDP. Zwar seien die Liberalen weiterhin in neun Landesparlamenten vertreten, doch eine weitere Niederlage bei der Bundestagswahl würde die positive Grundstimmung, die gegenwärtig innerhalb der FDP herrscht, trüben.

Wolfgang Kubicki: „Olaf Scholz macht das wirklich gut“

Gleichzeitig lobte Kubicki den Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz. Er sei eine eigene Marke und mache seinen Job wirklich gut: „Er hat eine ruhige, souveräne Art und einen hanseatischen Hintergrundwitz“, so der FDP-Fraktionschef in Schlweswig-Holstein.

Das komplette Interview mit Wolfgang Kubicki lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch