Home / Magazin-Tipp / Welche Schule für mein Kind?

ANZEIGE

Welche Schule für mein Kind?

Schulanmeldungen, Lehrermangel in Hamburg, Einschulung in Hamburg, Welche Schule für mein Kind?
Foto: © Contrastwerkstatt, Fotolia

„Welche Schule für mein Kind?“. Diese und ähnliche Fragen stellen sich Jahr für Jahr Hamburgs Eltern. Auch im Hamburger Westen gibt es eine Vielzahl an weiterführenden Schulen. Sie alle haben Schwerpunkte, Stärken und Schwächen. Ein Überblick.

In der aktuellen Klönschnack-Ausgabe stellen wir elf Stadtteilschulen und Gymnasien zwischen Othmarschen und Rissen vor. Denn: Schule ist nicht gleich Schule. Während die Schwerpunkte im Grundschulalter noch auf Lesen, Schreiben und Rechnen beschränkt sind, wird es ab der 5. Klasse schon komplizierter. So pflegt das Gymnasium Christianeum einen deutlich anderen Umgang mit Schülern und Eltern als etwa das Gymnasium Blankenese. „Welche Schule für mein Kind?“ heißt daher die berechtigte Frage vieler Eltern.

In der aktuellen Klönschnack-Ausgabe finden sie einen umfassenden Überblick zum Thema.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch