Home / Magazin-Tipp / Mein Arbeitsplatz als Tischlermeister

ANZEIGE

Mein Arbeitsplatz als Tischlermeister

Tischlermeister
Foto: Klönschnack

Tischlermeister Matthias Behn ist mehr als ein Tischler. Er ist ein wahrer Holz-Künstler, der sich mit dem ältesten Material der Welt befasst. In unserer Rubrik „Mein Arbeitsplatz“ stellen wir seinen Job vor. 

Matthias Behn ist Handwerker durch und durch und übernahm vor 30 Jahren den nunmehr 95 Jahre alten Familienbetrieb in Rissen. Seine Frau Claudia kümmert sich unterdessen um das Büro. „Ich bin halt Handwerker und kein Büromensch“, so Behn und ist dankbar über die Unterstützung seiner Frau. Als Tischlermeister hat er ohnehin genug zu tun. Von einem Stuhl, der geleimt werden muss, bis hin zu Reparaturen von Sturmschäden macht sein Betrieb fast alles.

Den kompletten Artikel unserer Rubrik „Mein Arbeitsplatz“ lesen Sie auf Seite 116 der aktuellen Klönschnack-Ausgabe 04/2020.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch