Home / Magazin-Tipp / Rene Grassau ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Rene Grassau ist unser Mensch des Monats

Rene Grassau
Helfer aus Überzeugung: Rene Grassau. (Foto: Klönschnack)

Vom IT-Dienstleister zum Helfer aus Überzeugung – Rene Grassau gründete im Herbst 2015, im Zuge der Flüchtlingskrise, den Verein „Hanseatic Help“. Zurecht ist der 43-Jährige unser Mensch des Monats. 

Entstanden ist die Idee, Flüchtlingen mit Spenden zu helfen, natürlich als die Flüchtlingskrise ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat – im Herbst vergangenen Jahres. Damals engagierte sich Grassau noch in den Messehallen. Doch schnell kamen sie mit den Kapazitäten an ihre Grenzen. Jetzt stellt der selbstständige IT-Dienstleister 3.000 Quadratmeter seiner Lagerfläche in Wedel zur Verfügung. Seine Freizeit gestaltet er vor allem so, dass er mit seinen ehrenamtlichen Helfern von Institution zu Institution fährt und LKWs mit Hilfsgütern für Krisenregionen bestückt.

Mehr Infos über die ehrenamtliche Arbeit von Rene Grassau lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch