Home / Magazin-Tipp / Entwicklungshelfer Paruar Bako ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Entwicklungshelfer Paruar Bako ist unser Mensch des Monats

Paruar Bako
Foto: Klönschnack

Paruar Bako wurde im Irak geboren und kümmert sich heute mit seinem Verein „Our Bridge“ um im Nord-Irak lebende Waisenkinder. Er ist unser Mensch des Monats. 

„Wir können nicht alle nach Deutschland bringen, aber ein bisschen Deutschland zu ihnen“, so der 26-jährige Entwicklungshelfer, der heute in Hamburg lebt. Als er das erste Mal die jesidische Stadt Khanke im Nord-Irak besuchte, war er schockiert. Er sah viele von den Eltern getrennte Kinder, allein, weinend und ohne Perspektive. Mit seinem Verein „Our Bridge e.V.“ wollte er dies ändern und hilft heute, mit zahlreichen Unterstützern, manchmal bis zu 540 Kinder vor Ort.

Die ganze Geschichte über unseren Menschen des Monats lesen Sie auf Seite 18 der aktuellen Klönschnack-Ausgabe 04/2020.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch