Home / Altona / Mutmacher für die Gastronomie

ANZEIGE

Mutmacher für die Gastronomie

Präsentation des Genuss-Guides
Tanya Kumst und Mathias Forkel präsentieren den neuen Genuss-Guide

Es soll ein Mutmacher-Projekt für die gebeutelte Gastronomie sein: Szene Hamburg Essen + Trinken hat eine neue Content-Plattform für alle Gastronomen und Food-Lover entwickelt. Der Genuss-Guide ist seit heute online!

 

Knackige Salate, Pizza wie in Italien, saftige Steaks, perfekt gestapelte Burger – alles auf einen Klick. Beim Genuss-Guide finden Sie die besten Bars, Cafés und Restaurants aus ganz Hamburg. Ebenso gibt es hier die Top-Adressen für knackiges Obst und Gemüse, frischen Fisch, hochwertiges Fleisch und duftendes Brot.

Monatelang wurde die neue Plattform der Szene Hamburg Essen + Trinken entwickelt, seit heute ist der Genuss-Guide online. Foodies können sich hier durch Kritiken, Tipps, Reportagen und aktuellen Neuigkeiten zu über 1.000 Betrieben. Im Magazinteil präsentiert die Redaktion rund um die Uhr Themen, die die Gastronomen der Stadt bewegen.

„In der aktuell für die Gastronomie-Szene extrem schweren Phase sehen wir unsere Plattform als ein wahres Mutmacher-Projekt für die ganze Branche“, betont Herausgeber Mathias Forkel. „Auch wenn zurzeit alle Betriebe geschlossen sind, soll der Genuss Guide Hamburg allen Lesern schon jetzt Lust auf die Zeit nach der Wiedereröffnung der Restaurants machen“, ergänzt Initiatorin Tanya Kumst.

Die Szene Hamburg Essen + Trinken war auch in diesem Jahr wieder Veranstalter des Gastronomiepreises „Genuss Michel“. Nach Verschiebung und Absage wurde die Gala in einer 82-minütige Sendung digital umgesetzt. Die Sendung mit allen Preisträgern und prominenten Gesprächspartnern gibt es auf YouTube.

Über Sophie Rhine

Avatar