Home / Magazin-Tipp / Mathias Kahl ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Mathias Kahl ist unser Mensch des Monats

Mathias Kahl
Foto: Klönschnack

42 Jahre lang war Mathias Kahl mit der Seefahrt verbunden. Heute ist er 1. Vorsitzender des Vereins „Freunde der Viermastbark Peking“ – und unser Mensch des Monats. 

Mathias Kahl wurde 1950 als Sohn des Kapitäns Karl Peter Kahl geboren. Sein Vater begann seine Seefahrtsgeschichte im Jahre 1928 – auf der legendären „Peking“. Auch sein Sohn Mathias widmete sein Leben der Schifffahrt und bekleidete seit 1975 verschiedene verantwortliche Personen in diesem Gewerbe. Heute setzt er sich als Vereinsvorsitzender dafür ein, der „Peking“ eine Heimat zu geben, die ihr zusteht. Das Ergebnis ist ein lebendiges Museum mit zahlreichen maritimen Raritäten und vielen Geschichten rund um das Thema Seefahrt.

Den kompletten Artikel über unseren Menschen des Monats lesen sie auf Seite 14 der aktuellen Klönschnack-Ausgabe (2 / 2019).

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch