Home / Magazin-Tipp / Kraftwerk Wedel: Kommt die Elbtrasse?

ANZEIGE

Kraftwerk Wedel: Kommt die Elbtrasse?

Kraftwerk Wedel
Foto: Frank Schnelle

Das Kraftwerk Wedel stößt umweltschädliche Partikel aus und soll abgeschaltet werden. Darüber sind sich viele in Wedel und Hamburg einig. Doch was ist die Alternative? Jetzt ist die Elbtrasse wieder im Gespräch. 

Während man sich darüber einig ist, dass das Kraftwerk Wedel abgeschaltet werden soll, herrscht dagegen noch Unklarheit darüber, welche Alternative möglich ist. Politiker planen derweil den Energiepark Hafen samt Fernwärmetrasse. Im Jahre 2024 / 2025 soll das in die Jahre gekommene Kraftwerk abgeschaltet werden. Die Planungen für die neue Elbtrasse laufen daher auf Hochtouren. Doch nicht alle Beteiligten sind von den fortschreitenden Plänen begeistert…

Den kompletten Artikel zur möglichen Elbtasse lesen Sie auf Seite 27 der aktuellen Klönschnack-Ausgabe 03 / 2020.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch