Home / Magazin-Tipp / Jann Kaune ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Jann Kaune ist unser Mensch des Monats

Jann Kaune
Vom Autohaus zur Malerei: Jann Kaune hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. (Foto: Dorota Sliwonik)

Jann Kaune hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und seinen Arbeitsplatz im Autohaus gegen ein eigenes Atelier getauscht.

Doch Jann Kaune verschanzt sich nicht nur in seinem Atelier in Wilhelmsburg und malt Bilder. Der Künstler engagiert sich mit großem Einsatz für die Gesellschaft und gibt Malkurse für die Stiftung „du!mittendrin“ der Kirchengemeinde Blankenese. Hier lernen Kinder mit einer Behinderung, im Alter zwischen 5 und 16 Jahren, Maltechniken kennen und können so eigene Bilder malen. Kaune ist es wichtig, dass die Kinder das Thema Inklusion erleben und nicht bloß erzählt bekommen.

Doch dem Künstler ist die Malerei nicht in die Wiege gelegt bekommen. Nach seinem Studium übernahm er das Autohaus seiner Eltern und leitete es 20 Jahre lang in Wedel.

Mehr über Jann Kaune und seine Arbeit erfahren sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch