16. Dezember 2015
Magazin-Tipp

Christoph Ahlhaus zum Engagement für Flüchtlinge

Christoph Ahlhaus, der ehemalige Bürgermeister Hamburgs, richtet in unserer Gastkolumne seinen Dank an das ehrenamtliche Engagement unzähliger Helfer für Flüchtlinge

Christoph Ahlhaus

Christoph Ahlhaus. (Foto: Klönschnack)

Christoph Ahlhaus, der ehemalige Bürgermeister Hamburgs, richtet in unserer Gastkolumne seinen Dank an das ehrenamtliche Engagement unzähliger Helfer für Flüchtlinge. 

Gerade in der vorweihnachtlichen Zeit ist Nächstenliebe ein wesentliches Element der Weihnachtsbotschaft. Durch ein beispielloses ehrenamtliches Engagement für Flüchtlinge in unserer Stadt durften wir das bereits vor dem 1. Advent mitten unter uns erfahren.

Christoph Ahlhaus dankt den unzähligen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz. Die Kräfte der Mitmenschlichkeit, die hier freigesetzt wurden, sind aber auch in Gefahr. Rahmenbedingungen müssen gesetzt werden, damit die Welle der Hilfsbereitschaft nicht stoppt. Die Erwartung nach überzeugenden Antworten aus der Politik  ist hoch.

Die Gastkolumne von Christoph Ahlhaus lesen sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Auch interessant