Home / Magazin-Tipp / Andreas Groth ist unser Mensch des Monats

ANZEIGE

Andreas Groth ist unser Mensch des Monats

Andreas Groth, Airbus-Werksfeuerwehr
Andreas Groth brennt für seinen Job bei der Airbus-Werksfeuerwehr. (Foto: Klönschnack)

Als Andreas Groth in den 60er und 70er Jahren im malerischen Blankenese aufwuchs, stand für ihn schon damals fest: „Ich will Feuerwehrmann werden.“ Heute ist er der Leiter der Airbus-Werksfeuerwehr, auf der gegenüberliegenden Elbseite, in Finkenwerder. 

Der 54-Jährige arbeitet bereits seit 1989 für die Feuerwehr des Airbus-Werks in Finkenwerder und beschäftigt heute 63 Mitarbeiter, die jährlich bis zu 2.500 Einsätze auf des Gelände des größten Flugzeugbauers Europas absolvieren. Doch die Karriereleiter lief für Andreas Groth nicht immer so planmäßig, wie es den Anschein hat. Ein Herzinfarkt vor vier Jahren hat sein Leben verändert…

Mehr Geschichten und Hintergründe über unseren Menschen des Monats erfahren sie in der aktuellen Klönschnack-Ausgabe.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch