10. Januar 2017
Termine

Bootsflüchtlinge – Ausstellung von Amnesty International in Wedel

Wedel

Eine Zeichnung aus der Ausstellung von Dr. Dieter Wegner

Eine Zeichnung aus der Ausstellung von Dr. Dieter Wegner

Wedel. Die Volkshochschule Wedel präsentiert am 11. Januar 2017 um 19 Uhr einen Eröffnungsvortrag zur Ausstellung „Bootsflüchtlinge“ von Amnesty International. Der Vortag ist kostenfrei. 

Die Ausstellung „Bootsflüchtlinge“ von Amnesty International wurde bereits im Jahr 2008 entworfen, um auf das bis dahin kaum beachtete humanitäre Drama der Bootsflüchtlinge auf dem Mittelmeer aufmerksam zu machen. Inzwischen sind in den Medien nahezu täglich Bilder von Flüchtlingen in überfüllten Booten zu sehen, die versuchen, über das Mittelmeer Europa zu erreichen.

Die Ausstellung, die im September 2015 aktualisiert wurde, zeigt den Weg und das Schicksal dieser Menschen und deren Gründe, diesen riskanten Weg zu gehen. Tobias Kiwitt, Mitbegründer einer eigenen Amnesty-Gruppe in Wedel und den Elbvororten, eröffnet die Ausstellung an diesem Abend mit einem Vortrag.

Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Februar 2017 im Foyer der Volkshochschule im ersten Stock zu sehen. 

Volkshochschule Wedel, Raum 2
ABC-Straße 3, Wedel

Auch interessant