Home / Hamburg & Umland / Weltrekordversuch beim Holi Festival of Colours am Volksparkstadion

ANZEIGE

Weltrekordversuch beim Holi Festival of Colours am Volksparkstadion

Die Fans in Hamburg erwartet dieses Jahr der einminütige Weltrekord-Farbwurf. Foto: Holi Festival of Colours

Am 08. August 2015 versuchen die Veranstalter des Holi Festival of Colours am Hamburger Volksparkstadion mit 10.000 Besuchern einen neuen GUINNESS WORLD RECORD aufzustellen.

Die Organisatoren des Holi Festivals of Colours haben für das Holi Festival in Hamburg ein besonderes Highlight auf ihrer diesjährigen Deutschland-Tour geplant. Sie bereiten das größte Farbspektakel der Welt vor. Der Rekordversuch wird als extra Farbcountdown innerhalb des Festivalprogramms durchgeführt.

Dabei bewerfen sich 10.000 Teilnehmer eine Minute lang mit Farben. Neben zahlreichen Zeugen begleiten 200 Freiwillige den Rekord. „Mit unserem Versuch überbieten wir die alte Bestmarke von 1.000 deutlich. Wir sind schon sehr gespannt, ob uns gemeinsam mit den Fans das größte Farbspektakel der Welt auch tatsächlich gelingen wird“, erklären die Veranstalter, die vor einigen Jahren ein Holi Fest in Indien selbst miterlebten und überwältigt waren von dem Gefühl der Gemeinschaft, den Farben und der unbändigen Lebensfreude.

Viel Neues und jede Menge Top-Acts
Neue Bühne, aufwändige Dekorationen, angesagte Musiker aus der Elektroszene und ein breiteres Rahmenprogramm – das Holi Festival of Colours hat sich in diesem Jahr gewandelt und überzeugt seine Fans mit einem neuen Konzept. Allein in Deutschland kamen dieses Jahr bisher schon mehr als 50.000 Gäste zu den sieben Festivals. Mit der Entscheidung weitere kreative Elemente einzubringen, setzen die Organisatoren aus Berlin im wachsenden Cultural Music Markt neue Akzente.

www.holifestival.com

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter