17. Mai 2016
Hamburg & Umland

Stärker als die Zeit: Udo Lindenberg wird 70

Keine Panik auf der Titanic: Udo Lindenberg wird 70 Jahre alt und sieht dabei immer noch ziemlich cool aus

Immer noch cool: Udo Lindenberg mit 70 Jahren. (Foto: Warner Music)

Keine Panik auf der Titanic: Udo Lindenberg wird 70 Jahre alt und sieht dabei immer noch ziemlich cool aus. Nicht nur das: Er ist auch noch ziemlich agil. Der Ruhestand scheint jedenfalls nicht in Sicht… 

Der vielleicht bekannteste Gast des „Atlantic Hotels“ an der Alster, feiert heute seinen 70. Geburtstag. Ein Alter, in dem andere schon längst die Füße hochlegen und den Lebensabend genießen. Nicht so bei Udo Lindenberg. Mit seinem Album „Stärker als die Zeit“ liefert er gleich den Soundtrack seines aktuellen Lebens und landete damit sogar ohne Umwege auf  Platz 1 der Album-Charts. Dazu kommt eine große Deutschland-Tournee und ein Film. Zum Ehrentag lässt es Udo also noch einmal richtig krachen.

Hier sind die wohl wichtigsten Lieder seiner Karriere: 

1. Sonderzug nach Pankow

2. Stark wie zwei

3. Hinterm Horizont geht’s weiter

https://youtu.be/LLQo61HuxxM

4. Mein Ding

5. Wozu sind Kriege da?

6. Cello (feat. Clueso)

7. Alles klar auf der Andrea Doria

Auch interessant