Home / Hamburg & Umland / Nach Corona: Das Leben geht weiter

ANZEIGE

Nach Corona: Das Leben geht weiter

Nach Corona

Egal ob Weltwirtschaftskrise, Zweiter Weltkrieg oder die Sturmflut. Die Hamburger hatten schon immer mit Krisen umgehen müssen. Nun stellt sich die Frage: Was bringt uns die Zeit nach Corona?

Krisen miteinander zu vergleichen ist immer schwierig, da ihnen unterschiedliche Parameter zugrunde liegen. Und doch kann man, verglichen mit der heutigen Corona-Krise, durchaus Parallelen erkennen. Neue Normalitäten wurden stets schnell akzeptiert, das Leben ging weiter. Unser Autor Tim Holzhäuser wagt einen Blick zurück in Zeiten, als die Menschen ebenfalls mit Einschränkungen zu kämpfen hatten – wenn oftmals auch aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Den kompletten Artikel zum Thema Krisen und der Zeit nach Corona lesen Sie ab Seite 16 der aktuellen Klönschnack-Ausgabe 05 / 2020.

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch