2. April 2016
Hamburg & Umland

Leitungswechsel im VLET Restaurant

Hamburg

Thomas Sampl (rechts) übergibt Kochlöffel an Knut Wunderlich (links).

Thomas Sampl (rechts) übergibt Kochlöffel an Knut Wunderlich (links).

Hamburg. Das Feinschmecker-Restaurant VLET in der Speicherstadt startet mit neuer Spitze in den Frühling: Ab April 2016 übernimmt Knut Wunderlich die Regie am Herd und tritt damit die Nachfolge von Thomas Sampl an. „Seite an Seite mit dem erstklassigen und jungen Team kann ich im VLET meine Leidenschaft für die gehobene Hamburger Küche sowie für Regionalität und Qualität ausleben“, so Wunderlich.

Mit dem Wechsel verabschiedet sich der bisherige Küchendirektor Thomas Sampl nach acht Jahren aus dem VLET in die Selbstständigkeit und vertraut seinem langjährigen Sous Chef, dem 32-jährigen Wunderlich, die vollständige kulinarische Leitung an: „Ich wünsche Knut und dem ganzen VLET-Team alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.“

Nach seiner Ausbildung im Hamburger Marriott Hotel am Gänsemarkt arbeitete Wunderlich als Demi Chef de Partie im London Marriott Grosvenor Square, als Chef de Partie im Park Hyatt Hamburg sowie als Chef de Partie und Sous Chef im The Manse Restaurant in Adelaide, einem der besten Restaurants Süd-Australiens. Seit Mai 2012 ist er Teil des Teams im VLET Speicherstadt.

Auch interessant