Home / Hamburg & Umland / Kunsthaus Schenefeld zeigt die Ausstellung Paare

ANZEIGE

Kunsthaus Schenefeld zeigt die Ausstellung Paare

Marlis Lühr zeichnete zum Thema Paare ihr Werk. Foto: Kunsthaus Schenefeld

Das Kunsthaus Schenefeld kooperiert wieder mit dem Mercure Hotel Hamburg am Volkspark. Ab September stellt das Hotel 30 Arbeiten zum Thema „Paare“ von Schenefelder Künstlern aus.

Präsentiert werden Malereien, Zeichnungen, Fotografien, Druckgrafiken im Restaurant „Le Jardin“ des Hotels. Im Laufe der Kooperation stellt das Kunsthaus Schenefeld Arbeiten der dort ansässigen Künstler und Dozenten, aber auch von Kursteilnehmern – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – zur Verfügung. Von September 2015 bis Januar 2016 wird die Ausstellung Paare Arbeiten von zehn Kunsthaus Malerinnen und Malern zeigen.

Uschi Schreiner, Jürgen Voigt, Eva Schiminsky, Gisela Kramp, Heidi Garling, Helga Petersen, Doris Knabbe, Bärbel Horn-Meyer, Marlis Lühr und Irmi Graul beschäftigen sich mit Paarbildungen, den Dialoge zwischen ihnen, Nähe und Entfremdung, Freundschaft, Liebe. Mal ernst, mal ironisch werden die Menschenformationen betrachtet und darüberhinaus in einer Vielfalt an Malstilen gezeigt.

PAARE – MALEREI
Eröffnung: So. 20. September 15 Uhr
Ausstellungsdauer bis Januar 2016
Albert-Einstein-Ring 2, 22761 Hamburg

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter