Home / Hamburg & Umland / Indoor-Schlittschuhlaufen im Stadtzentrum Schenefeld

ANZEIGE

Indoor-Schlittschuhlaufen im Stadtzentrum Schenefeld

Das Eislauf-Paradies im Stadtzentrum Schenefeld

Schenefeld. Vom 6. bis 19. Januar 2019 lädt das Stadtzentrum Schenefeld wieder zum großen Indoor-Schlittschuhlaufen ein. Groß und Klein dürfen dann kostenlos auf einer 120 Quadratmeter umfassenden Eislaufbahn nach Herzenslust die Kufen schwingen. 

Der erste verkaufsoffene Sonntag im neuen Jahr steht im Stadtzentrum Schenefeld ganz im Zeichen eines fröhlichen Winterspektakels. Ab diesem Tag verwandelt sich der überdachte Marktplatz des Einkaufscenters für ganze zwei Wochen in eine Eislaufbahn, auf der jeder geschützt vor Wind und Wetter bis zum 19. Januar seine Runden drehen kann. Für alle, die keine Schlittschuhe dabei haben, stehen Leihschuhe bereit. Für Kinder stellt das Einkaufscenter Doppelschlittschuhe und Lauflernhilfen zur Verfügung.

Indoor-Schlittschuhlaufen mit Volker Rosin

Der Startschuss für das Schlittschuh-Spektakel fällt am 6. Januar durch Volker Rosin. Während die Geschäfte ab 13 Uhr zum Sonntags-Shoppen mit Rabatten einladen, steht der Liedermacher für Kindermusik bereits um 12.30 Uhr an der Eislaufbahn. Er hat seine neue CD im Gepäck – und ein fröhliches musikalisches Programm zum Mitmachen. Ob Lieder, Tänze oder Späße – vor allem das jüngere Publikum wird von der authentischen Art des Entertainers begeistert sein.

Ihm zur Seite stehen Elsa und Olaf. Die beiden Hauptfiguren aus Disneys „Die Eiskönigin“ sind während der gesamten Öffnungszeit zusammen mit Center-Maskottchen Wilbert aktiv im Stadtzentrum unterwegs. Sie schminken die Kinder märchenhaft nach ihrem Vorbild und lassen sich gern mit ihnen zusammen fotografieren.

„Unsere Eislaufbahn ist jedes Jahr ein mega Erlebnis“, so Centermanagerin Mercan-Songül Aksu. „Wir freuen uns schon sehr auf das lebendige Treiben und die vielen fröhlichen Gesichter. Und auf Volker Rosin. Denn obwohl die Eislaufbahn auch viele Erwachsene anzieht, ist sie doch vor allem für Kinder und Jugendliche ein Heidenspaß.“ Deshalb bietet das Stadtzentrum Schenefeld auch für Schulklassen und Kindergartengruppen montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr die kostenfreie Buchung von Zeitkontingenten an. Infos und Anmeldung unter eisbahn@szs.sh.

Stadtzentrum Schenefeld
Kiebitzweg 2, Schenefeld

Über Louisa Heyder