Home / Hamburg & Umland / Die 7 schönsten Kinos im Hamburger Westen

ANZEIGE

Die 7 schönsten Kinos im Hamburger Westen

Blankeneser Kino, Kinos
Das Blankeneser Kino. (Foto: Klönschnack)

Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter. Das sind nur zwei Gründe, um sich hin und wieder in ein gemütliches Kino zu setzen und sich einfach mal von Hollywood & Co. unterhalten zu lassen. Wenn von Gemütlichkeit die Rede ist, sprechen wir allerdings nicht von den bekannten Multiplex-Kinos, sondern von den kleinen, oft eher unbekannten Kinos. Hier ist eine Auswahl mit den sieben schönsten Kinos im Hamburger Westen. 

1. Elbe-Kino

Das kleine Elbe-Kino liegt im Elbvorort Osdorf, direkt an der Osdorfer Landstraße und zählt zu den beliebtesten Programmkinos und ältesten Lichtspielhäusern der Stadt.
Adresse: Osdorfer Landstraße 198, 22549 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.elbe-kino.de

2. Zeise Kinos

Wer anspruchsvollen Kinogenuss erleben möchte, ist in den Zeise Kinos bestens aufgehoben. Wo mehr als 100 Jahre lang Schiffsschrauben hergestellt wurden, befindet sich seit 1993 eines der beliebtesten Kinos der Stadt.
Adresse: Friedensallee 7, 22765 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.zeise.de

3. Blankeneser Kino

Das Blankeneser Kino zählt mit nur zwei Kinosälen zu den gemütlichsten Kinos der Stadt und bietet die richtige Mischung aus anspruchsvollen Filmen und internationalen Blockbustern.
Adresse: Blankeneser Bahnhofstraße 4, 22587 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.blankeneserkino.de

4. Abaton Kino

Das Abaton Kino gehört zu den ersten Programmkinos Hamburgs und erhält regelmäßig Auszeichnungen für sein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm. Kleiner Tipp: Vorher im angeschlossenen Abaton-Bistro vorbeischauen.
Adresse: Allende-Platz 3, 20146 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.abaton.de

5. STUDIO Kino

Das STUDIO Kino in St. Pauli blickt auf eine bewegte Vergangenheit zurück. Immer mal wieder geschlossen, hat es nun seit 2011 wieder geöffnet und zeigt eine Mischung aus Mainstream und Anspruch.
Adresse: Bernstorffstraße 93-95, 22767 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.studio-kino.de

6. 3001 Kino

Die Sternschanze hat ein gemütliches Hinterhof-Kino zu bieten, das alles andere als Mainstream zeigt. Hier kommen Kunst- und Kulturliebhaber voll auf ihre Kosten.
Adresse: Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: www.3001-kino.de

7. Holi Kino

Das traditionsreiche Holi Kino befindet sich unweit der Hoheluftbrücke und gehört zur CinemaxX-Gruppe, was man dem charmanten Kino von außen jedoch nicht ansieht.
Adresse: Schlankreye 69, 20144 Hamburg
Hier geht’s zum Programm: Holi Kino

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch