24. Juni 2016
Hamburg & Umland

Benefizgolfturnier zu Gunsten des Altonaer Kinderkrankenhauses

Holm

Kay Jacobsen, Christiane Dienhold und Jürgen Deforth

Kay Jacobsen, Christiane Dienhold und Jürgen Deforth

Holm. Golfend Gutes tun – unter diesem Motto trafen sich am 10. Juni engagierte Golfspieler auf dem Parcours des Golfclubs Hamburg-Holm e.V., um einen großen Teil ihres Startgeldes für das Altonaer Kinderkrankenhaus zu spenden. In diesem Jahr konnte mit dem Audi Zentrum Hamburg zudem ein Partner gewonnen werden, der die Spendensumme um 2.000 Euro aufstockte.  

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2014 lud der Verein des Altonaer Kinderkrankenhauses von 1859 e.V. auch in diesem Frühsommer zum Einlochen für den guten Zweck. „Wir hatten beim letzten Mal einen so tollen Wettbewerb, der am Ende so viel Gutes für das AKK gebracht hat, dass wir in diesem Jahr einfach wieder etwas auf die Beine stellen mussten“, freute sich Vereins-Vorstandsmitglied Kay Jacobsen.

65 Spieler folgten dem Ruf und unterstützten mit einem großen Teil ihres Startgeldes eine Spende an den Lufthafen im Altonaer Kinderkrankenhaus – eine Wohnstation für beatmungspflichtige Kinder und Jugendliche. Das gesammelte Geld finanziert den Langzeitbewohnern der Wohnstation einen Wochenendtrip an die Ostsee. Die Kinder und Jugendlichen wollen dort einmal richtig ausspannen und frische Seeluft tanken. Besonders dankbar zeigt sich AKK-Geschäftsführerin Christiane Dienhold: „Es freut mich sehr, dass dieses Turnier eine zweite Auflage bekommen hat und wir in diesem Jahr so ein tolles Projekt unterstützen können. Die Kinder des Lufthafens werden ein für sie unvergessliches Wochenende an der Ostsee erleben – einen Ausflug, der ohne diese Spende vielleicht niemals für sie möglich gewesen wäre.“

In diesem Jahr konnte mit dem Audi Zentrum Hamburg zudem ein exklusiver Partner gewonnen werden, der nicht nur die Spendensumme um 2.000 Euro aufstockte, sondern auch einen attraktiven Sonderpreis für den Gewinner der Tombola zur Verfügung stellte. Der Spieler freut sich über ein Wochenende im Audi A5 Cabriolet. Für Jürgen Deforth, Geschäftsführer des Audi Zentrums Hamburg, ist das Engagement eine Herzensangelegenheit: „Mit der Unterstützung des Benefiz-Golfturniers zugunsten des Lufthafens des Altonaer Kinderkrankenhauses können wir gleich drei Zielsetzungen des Audi Zentrums verfolgen. So haben wir Gelegenheit das AKK erneut zu unterstützen, gleichzeitig engagieren wir uns als Audi Zentrum in Hamburg sehr stark im Golfsport. Last but not least passt dieses Engagement sehr gut zu unserem sozialen Ziel, Hamburger Kinder auf vielfältige Art zu unterstützen und zu fördern.“

Auch interessant