Home / Hamburg & Umland / Auslaufparade im Video: So schön war der Hafengeburtstag

ANZEIGE

Auslaufparade im Video: So schön war der Hafengeburtstag

Auslaufparade im Video
Der Vier-Mast "Santa Maria Manuela" bei der Auslaufparade. (Foto: Screenshot abendblatttv / YouTube)

Der 827. Hafengeburtstag sagte am Sonntag tschüß. Für den Fall, dass sie die Auslaufparade verpasst haben, gibt es von den Kollegen vom Hamburger Abendblatt das Ereignis noch einmal im Video. 

Bis kurz vor dem Ende des Hafengeburtstages strahlte der Himmel über Hamburg, bei sommerlichen Temperaturen, wie schon lange nicht mehr. Erst kurz vor dem Ende des Bühnenprogramms, haben dicke Rauchschwaden aus Richtung Veddel die Stimmung auf dem Hafenfest eingetrübt.

Mit der traditionellen Auslaufparade, und 1,6 Millionen Besuchern, ist der 827. Hamburger Hafengeburtstag zu Ende gegangen. Zu „Time to say Goodbye“ fuhren rund 300 Schiffe elbabwärts an den Besuchern vorbei. Die schönsten Eindrücke vom letzten Abend hat der YouTube-Kanal vom Hamburger Abendblatt für sie bereitgestellt:

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch