Home / Freizeit / Spiel, Spaß und Sport für ganz Sülldorf im TSV

ANZEIGE

Spiel, Spaß und Sport für ganz Sülldorf im TSV

Sport für alle Altersklassen bietet der Turn- und Sportverein Sülldorf von 1925 e.V. kurz TSV
Sport für alle Altersklassen bietet der Turn- und Sportverein Sülldorf von 1925 e.V. kurz TSV

Einen ganzen Stadtteil fit machen– und fit halten: Das macht sich der Turn- und Sportverein Sülldorf kurz TSV seit nun mehr knapp 90 Jahren zur Aufgabe. Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot um so manche Sportart oder Turnhalle erweitert, aber ein fester Bestandteil des Dorflebens ist der Sportverein seit seiner Gründung 1925.

Der TSV Sülldorf veranstaltet das Kindergrün jeden Sommer

Der TSV Sülldorf veranstaltet das Kindergrün jeden Sommer mit einem großen Umzug

Seit dem ersten Aufschwung an geliehenen Turngeräten sind die Vereinsfarben rot und weiß, um 1950 etabliert sich der TSV endgültig als Breitensportverein. Knapp 20 Jahre später weiht der Verein endlich seine eigene Halle ein. Heute finden die Sportkurse für die über 500 aktiven Mitglieder in den Sporthallen der Grundschule Lehmkulenweg, des Marion-Dönnhof-Gymnasiums oder in der eigenen Halle in der Frahmstraße statt. Er bietet Sport für alle Altersgruppen, angefangen mit Eltern-Kind-Turnen für Kleinkinder ab einem Jahr. Für Frauen und Männer gibt es verschiedenste Gymnastik-Angebote, Gesellschaftstanz, Ju-Jutsu und mehr. Die erfolgreichsten Sparten sind das Kinderturnen mit zahlreichen Gruppen, Badminton mit einer gemischten Mannschaft in der Breitensportliga, Reiten für Kinder, Karate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Yoga mit drei verschiedenen Gruppen. Seit dem 21. September 2014 gibt es im TSV Sülldorf die Trendsportart Zumba, anfangs zunächst in zwei Gruppen mit unterschiedlichen Fitness-Anforderungen.

Der TSV Sülldorf veranstaltet nicht nur das „Kindergrün“ sondern auch das legendäre Grünkohlessen im November mit Tanz in der Sporthalle. Außerdem beteiligt sich der TSV an zahlreichen Dorffesten: mit einem Festwagen beim Erntedank-Umzug, mit Bratwurst und Getränken beim Laternelaufen der Feuerwehr, mit Glücksrad und Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt.

TSV Turn- und Sportverein Sülldorf von 1925 e.V.
Geschäftsstelle: Sülldorfer Landstraße 161, Telefon 87 36 66

www.www.tsv-suelldorf.de

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter