Home / Elbvororte / Dem Lockdown trotzen: So schön ist der Winter im Hamburger Westen

ANZEIGE

Dem Lockdown trotzen: So schön ist der Winter im Hamburger Westen

Hamburg im WInter, kalt in Hamburg
Winter in Hamburg. (Foto: Gunnar Ries, https://flic.kr/p/cJk2GQ / Lizenz: CC BY-SA 2.0, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/)

Am 21. Dezember ist Winteranfang. Wie schön der Winter im Hamburger Westen sein kann, zeigt die folgende kleine Bildergalerie – wenn er dann mal kommt. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sehnen wir uns doch mangels Alternativen nach diesen Event-unabhängigen Momenten…

1. Das Dockland umzingelt von Eisschollen.

winter.dockland
Lizenz: CC BY 2.0

2. Winterliche Abendstimmung an der Elbe.

Winter Solstice
Lizenz: CC BY-ND 2.0

3. Eisschollen schwimmen auf der Elbe vor Neumühlen.

Hamburg im Winter
Lizenz: CC BY-SA 2.0

4. Weißes Schauspiel am Elbstrand von Wittenbergen.

winterliches_wittenbergen
Lizenz: CC BY 2.0

5. Das winterliche Hamburg bei Abenddämmerung.

Hamburg bei Dämmerung
Lizenz: CC BY-SA 2.0

6. Der Hamburger Hafen im Winter.

HafenCity Winter 2014
Lizenz: CC BY-SA 2.0

7. So sieht es aus, wenn der Winter Blankenese fest im Griff hat.

Sonnenuntergang in Blankenese
Lizenz: CC BY-SA 2.0

8. Winterliches Blankenese, mit Blick auf Cranz.

Climate change?!
Lizenz: CC BY-SA 2.0

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch