22. Mai 2018
Elbvororte

„Ein Sommernachtstraum“ am Gymnasium Hochrad

Othmarschen

Schüler des Gymnasiums Hochrad entführen in einen Sommernachtstraum

Schüler des Gymnasiums Hochrad entführen in einen Sommernachtstraum

Othmarschen. Hochrad-Schüler des Theaterkurses des Jahrgangs 10 zeigen am 28. und 29. Mai 2018 Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Interessierte können schon jetzt Karten vorbestellen.   

Ein Verwirrspiel um Macht und Liebe: Oberon und Titania bekämpfen sich in hitziger Eifersucht, der Waldelf Puck verdreht zwei jungen Liebespaaren den Kopf, bis sie nicht mehr wissen, wo unten und oben ist; der Athener König Theseus droht seine zukünftige Ehefrau Hippolyta zu verlieren, weil sie mit Männern eigentlich gar nichts anfangen kann … Gleichzeitig versuchen einige trotteligen Handwerker selbst ein Theaterstück über Liebe und Tod auf die Bühne zu bringen, bei dem sie sich gänzlich verzetteln. Ein rasantes Sommermärchen, das nun auch vom Theaterkurs Jahrgang 10 unter der Leitung von Jakob Hörtreiter aufgeführt wird.

Die Vorstellungen finden jeweils um 19.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hochrad statt.
Eintritt Erwachsene 4 Euro, Schüler 2 Euro an der Abendkasse.
Kartenvorbestellung unter: jakob.hoertreiter@hochrad.de

Gymnasiums Hochrad
Hochrad 2, Othmarschen

Auch interessant