Home / Elbvororte / Osdorf / Werner Lämmerhirt zu Gast im Heidbarghof

ANZEIGE

Werner Lämmerhirt zu Gast im Heidbarghof

Veranstaltungstempel Heidbarghof

Osdorf. Musiker Werner Lämmerhirt wird seit den 60er Jahren als Gitarrenguru und Folk-Ikone bezeichnet.

Nach über 40 Jahren musikalischen Schaffens singt Werner Lämmerhirt seit langer Zeit eigene Texte auf deutsch. Er groovt, rockt, jazzt, swingt in altgewohnter Manier, wenn nicht gar ausgefeilter. Allzu verständlich hier sein Zitat: „Ab und zu muss mal was Neues her, alte Klamotten hat keiner gerne so lange im Schrank“. Sein Mut wurde belohnt, denn es sind gerade die deutschen Texte und seine lockere Bühnenpräsens, durch die er viel Zuspruch erhält und neue Freunde findet. Unter anderem führende Platzierungen in Liedermacherbestenlisten im Rundfunk und die Verleihung des Ravensburger Kleinkunstpreises 1998 bestätigen das. Nahezu ein Phänomen ist die Anzahl von mehreren hunderttausend insgesamt verkaufter Schallplatten/ CD’s, ohne wirklich spektakuläre medienträchtige Einsätze. Für Freunde der akustischen Gitarrenmusik ist Werner Lämmerhirt ein absolutes Muss.

Konzert im Heidbarghof
Samstag 25.4.2015, 20 Uhr
Langelohstraße 141, 22549 Hamburg, www.werner-laemmerhirt.de
Eintritt 12 € / Schüler, Studenten, Behinderte 8 €

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter