Home / Elbvororte / Osdorf / NDR berichtet über „Kultur im Treppenhaus“

ANZEIGE

NDR berichtet über „Kultur im Treppenhaus“

Die Grundschule Barlsheide lud im April wieder zu "Kultur im Treppenhaus" ein.

Lurup. Große Aufregung bei den Schülern der Schule Barlsheide. Das NDR Fernsehen hatte sich angesagt, um im Hamburg Journal über ihr Fest „Kultur im Treppenhaus“ zu berichten. Dafür gaben die Kinder alles! Zur Einstimmung spielte Ali aus der Klasse 4b souverän auf dem Klavier, bis es dann um 18 Uhr in der Aula offiziell losging. Die Band mit Christiane von Deutsch bekam wieder viel Beifall von den Gästen. Ebenso wie der Chor, der sich anschließend unter der Leitung von Tom Wahl und Alexandra Petersen auf der Bühne präsentierte. Ganz nach dem Motto „Kultur im Treppenhaus“ ging es dann im ersten Obergeschoss weiter.

Keyboard unter der Regie von Rainer Schefe und die Geigenkinder zeigten ihr großes Können. Dabei haben die Geigenkinder ein ganz besonders Lob verdient, da sie erst seit Kurzem Geigenunterricht erhalten. Zum Abschluss vor der Pause trat dann endlich die Barlsheide Dance Crew auf, die besonders im Mittelpunkt des NDR stand. Veronique Tellie´z wurde mit ihren Kindern bereits bei der Generalprobe vom Fernsehen begleitet und nun auf der Bühne gefilmt. Ein grandioser Auftritt der Tänzerinnen und Tänzer. In der Pause konnten sich alle bei Getränken stärken. Nach der Pause lauschten die Gäste der wunderbaren Stimme von Stella aus der Klasse 2e, die mutig allein vor diesem großen Publikum sang! Verdienter, langer Applaus! Zurück zur Bühne in der Aula, konnten die Zuschauer nun einen kurzen Ausschnitt aus dem Stück der Klasse 4d mit Johannes Bogenschneider sehen. Das ganze Stück ist im Juni im Thalia in der Gaußstraße im Rahmen von „Theater macht Schule“ zu sehen.

Die gelungene Darbietung der Klasse 3d mit Herrn Heils fand gut sichtbar auf der Treppe zum 1. Obergeschoss statt. Zum Abschluss hatten die Groovekids Barlsheide mit Ulf Matz im 2. OG einen starken Auftritt und beendeten gemeinsam mit dem Chor den abwechslungsreichen Abend. Die Schule Barlsheide hat wieder einmal gezeigt, dass sie mit ihrem künstlerisch-musischen Profil Talente der Kinder entdeckt und diese fördert! (In der Mediathek ist der NDR Beitrag hinterlegt und unter www.schule-barlsheide.hamburg.de)

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter