27. Juli 2015
Elbvororte

Gemeinde St. Simeon verabschiedet Kita-Leiterin Doris Schönenberger

Nienstedten

Kita-Leiterin Doris Schönenberger. Foto: Kirchengemeinde St. Simeon

Kita-Leiterin Doris Schönenberger. Foto: Kirchengemeinde St. Simeon

Nienstedten. Mit Ende des Kita-Jahres hat Doris Schönenberger im Juli 2015 das Kita-Werk und St. Simeon verlassen. Mit ihrer Tochter Sophia und Ehemann Patrick Schönenberger verlagert sie ihren Lebensmittelpunkt nach Ludwigshafen am Rhein.„Vor elf Jahren kam ich mit meiner dreijährigen Tochter von Sylt nach Hamburg und nach St. Simeon“, erinnert sich Frau Schönenberger.

„Seitdem ist viel passiert. Die Kita war damals in die Dörpfeldstraße umgezogen und so hatten Martina Zorn, Martina Diestel und ich die Möglichkeit ein neues Konzept mit dem Schwerpunkt Natur- und Religionspädagogik am neuen Standort zu entwickeln. Wir haben nach und nach das Außengelände neu gestaltet, um einen großen Teil des Kita-Lebens nach Außen zu verlagern, Bewegungsspiele im Freien anzubieten, und die Kinder an die Natur heranzuführen. Das Leben und Spielen im Freien und bei jedem Wetter ist unser Aushängeschild geworden. Dazu stand in uns in unserem kleinen Team immer die persönliche Ansprache im Vordergrund. Unser Wunsch war und ist, dass Eltern und Kinder sich in unserer kleinen Kita gut aufgehoben fühlen.“

Auch interessant