Home / Elbvororte / Flottbek / Die Kirche Groß Flottbek

ANZEIGE

Die Kirche Groß Flottbek

Die Kirche Groß Flottbek

Vor über 100 Jahren wurde die Kirche Groß Flottbek errichtet. Schöpfer sind die Architekten Wohlers und Raabe. 

Heimat der Evangelisch lutherischen Kirchengemeinde Bugenhagen-Groß Flottbek ist die Kirche in der Straße bei der Flottbeker Kirche 2. Die Kirche ist über 100 Jahre alt und wurde 1912 von dem angesehen Architektenbüro Wohlers und Raabe erbaut. Ihre Gestaltung erinnert mit der doppelstöckigen Bauweise, den Fenstern und dem Dach an ein dörflich geprägtes Groß Flottbek.

Anlässlich des 100. Jubiläums der Kirche 2012 wurden die Bilder der Fenster und des Altars genauer untersucht. Über die Ergebnisse informiert ein Kunstführer, der im Gemeindebüro erhältlich ist.

Die Kirche ist außerhalb der Gottesdienste geöffnet und zwar Dienstag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr, sowie Freitag, Sonnabend und Sonntag zwischen 15 bis 17 Uhr.

 

Über Tim Holzhäuser

Tim Holzhäuser