Home / Elbvororte / Flottbek / Flohmarkt der SPD Flottbek-Othmarschen erfolgreich

ANZEIGE

Flohmarkt der SPD Flottbek-Othmarschen erfolgreich

Andreas Bernau, Matthias Barke und Mathias Petersen von der SPD. Foto: Andreas Bernau

Flottbek. Sonntagmorgen 14.06.2015, es ist 4.20 Uhr und der Himmel hatte sich entschlossen, die Erde mit Regen zu beglücken. Am Flottbeker Wochenmarkt trafen die ersten Verkäufer ein, bauten ihre Stände auf und schützen die ausgelegten Waren mit Folien gegen den Regen. Gegen 7 Uhr war es dann trocken und der Flohmarkt kam richtig in Schwung. Auf dem Privatflohmarkt fanden die Besucher ausschliesslich private Schätze. Gewerbetreibende gab es keine. 

Am Stand der SPD Flottbek-Othmarschen gab es die Möglichkeit mit Dr. Matthias Bartke (Abgeordneter aus Altona im Deutschen Bundestag) und Mathias Petersen aus der Bürgerschaft zu sprechen. Auch lockten selbst gemachte Torten und Kuchen zu kleinen Preisen Besucher an den Stand. Die Standbesucher waren begeistert und kauften während weniger Stunden den Stand komplett leer. Andreas Bernau, Vorsitzender der SPD Flottbek-Othmarschen: „Ich bin stolz als Vorsitzender eine solche tolle Crew an meiner Seite zu haben, die immer wieder ehrenamtlich die verschiedensten Aufgaben wahrnehmen und so beispielsweise am Flohmarkttag von 4.20 bis 16 Uhr auf den Beinen waren, Standbesitzern beim Aufbau halfen, die Standmieten kassierten und am Ende alles wieder mit abbauten.“

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter