Home / Elbvororte / Blankenese / Osterfeuer: 16.000 Menschen feierten in Blankenese

ANZEIGE

Osterfeuer: 16.000 Menschen feierten in Blankenese

Osterfeuer in Blankenese
Foto: Achaz Reuss

Die Osterfeuer-Konkurrenz im Norden ist stark, doch kaum ein Osterfeuer zieht regelmäßig so viele Schaulustige und Feierwütige an, wie das in Blankenese. Dieses Jahr versammelten sich 16.000 Menschen rund um die zahlreichen Feuerstellen am Blankeneser Strand. 

Wie in jedem Jahr geht es nicht nur aufgrund des Osterfeuers heiß her. Zahlreiche Getränkebuden und mitgebrachte Drinks sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Leider war in der Vergangenheit der übermäßige Alkoholkonsum nicht selten ein Grund für Handgreiflichkeiten oder Unfälle. Nicht so in diesem Jahr. Polizei, Feuerwehr und Einwohner können auf ein friedliche Nacht zurückblicken. Auf dass der Winter nun endlich vertrieben ist…

Über Thorsten Kolsch

Thorsten Kolsch