Home / Elbvororte / Blankenese / Matjesparty beim Klönschnack

ANZEIGE

Matjesparty beim Klönschnack

Das Team vom Blankeneser Fischhuus servierte den köstlichen Matjes.

Blankenese. Es ist schon liebgewonnene Tradition, dass der Hamburger Klönschnack immer im Juni zur großen Matjesparty in die Verlagsräume bittet. Auf der weitläufigen Dachterrasse kamen Anzeigenkunden, Sponsoren und Freunde des Hauses trotz Dauerregen zusammen. Bei Matjes und Wein sowie Bratwurst und Bier klönten die rund 150 Gäste über Neuigkeiten.

Unterstützer des Abends waren AUDI Hamburg, die einen niegelnagelneuen TTS Roadster auf dem Vorplatz präsentierten und die Haspa Hamburg-Blankenese. Es gab hervorragenden Matjes mit allen nur denkbaren Zutaten (Blankeneser Fischhuus), Weiß- und Rosé-Wein von Marcus van Riesen (Beaumont, Südafrika), Pils vom Fass und Paloma Lemonade (Borco). Wem der Matjes nicht reichte, konnte auf eine Bratwurst (Jan Lawrence) zurückgreifen, die (auch schon traditionell) Uwe Johannsen im Griff hatte.

Fazit: Ein wunderbar kommunikativer Abend. Unter den Gästen fanden sich auch bekannte Hamburger wie Kabarettist Eberhard Möbius, NDR-Moderatorin Anke Harnack und Rüdiger Kowalke vom Fischereihafen Restaurant.

Über Anna-Lena Walter

Anna-Lena Walter