1. Juli 2015
Elbvororte

Krimiautor Jörg von Bargen liest in Blankenese

Am 8

Matthias Zschokke

Matthias Zschokke

Am 8. Juli 2015 liest Krimiautor Jörg von Bargen aus seinem 4. Buch „Die Gutachter“ in Blankenese. Nach „Alsterrausch“, „Elbtrauma“ und „Rattenpack“ schickt der Autor seinen Ermittler Fabian Hilpert zum vierten Mal auf Mördersuche. Wie die ersten Fälle spielt auch der vierte Krimi in Hamburg und in Buchholz.
In „Die Gutachter“ kehrt der Hilpert zur Hamburger Polizei zurück. Muss er sich zunächst mit Bildfälschungen auseinandersetzen, bekommt die Geschichte später einen „ganz anderen spannenden Dreh“. Jörg von Bargen hat sich mit diesem Buch nochmals gesteigert. Es ist flüssig geschrieben und garantiert Spannung bis zur letzten Seite. Völlig überraschend das Ende, mit dem man nicht rechnen konnte. Immer wieder beeindruckend sind die detaillierten Ortsbeschreibungen. Fabian Hilpert wird noch weitere Fälle zu lösen haben.

Lesung ab 18.30 Uhr in der Buchhandlung Land- & Seekarten, Dockenhudener Straße 4 – 6, 22587 Hamburg, Telefon 040/57 12 92 22

Auch interessant