16. Juli 2015
Elbvororte

Klima-Pilger wandern durch Blankenese

Ziel der Klima-Pilger ist die UN-Klimakonferenz in Paris

Klima-Pilger in Blankenese. (Foto: klimapilgern.de)

Ziel der Klima-Pilger ist die UN-Klimakonferenz in Paris. Im September führt der Ökumenische Pilgerweg für Klimagerechtigkeit unter dem Titel „Geht doch!“ auf einem Abschnitt von Pinneberg nach Blankenese. Es werden noch Mitwanderer gesucht.

In zwölf Etappen führt der Pilgerweg von Flensburg nach Paris. Pro Tag sollen die Pilger etwa 18-25 Kilometer geschafft werdeb, Der Pinneberger Volker Clasen (72)  ist verantwortlich für den Teil der Wanderung zwischen Alveslohe, Pinneberg und Blankenese. Dabei hofft er auf viele Teilnehmer, denn bisher haben sich nur rund 40 Teilpilgerer für den Weg zwischen Flensburg und Blankenese angemeldet. Bis Mitte August ist die Anmeldung noch möglich. Beispielsweise direkt bei Volker Clasen unter v.clasen@freenet.de oder unter klimapilgern.de

Auch interessant