26. Mai 2016
Elbvororte

Hallenbad Blankenese hat neues Schwimmbecken

Blankenese

Ein seltener Anblick: Das leere Becken in der Simrockstraße

Ein seltener Anblick: Das leere Becken in der Simrockstraße

Blankenese. Das Hallenbad Blankenese feiert am 3. Juni 2016 seine Wiedereröffnung. Nach 14 Monaten Bauarbeiten und eingeschränktem Schwimmbetrieb kann dann wieder das gesamte Schwimm- und Saunagelände genutzt werden. 

Seit März 2015 liefen umfangreiche Umbauarbeiten im Hallenbad Blankenese, bei denen die Decke für 400.000 Euro vollständig erneuert wurde. Dafür musste ein großes Gerüst aufgebaut werden, welches keine nassen Füßen verträgt. Also wurde das ganze Wasser Anfang Mai aus dem Hallenbecken abgelassen.

In einem Gebäudeanbau ist für rund 2,5 Millionen Euro ein völlig neues Becken mit den Maßen 12,5 Meter mal 6 Meter entstanden, das besonders für Aqua-Fitness und Babykurse vorgesehen ist. Somit können diese Kurse künftig separat stattfinden, ohne, dass Freizeitschwimmer und Schwimmvereine durch die Musik gestört werden oder auf den Platz im niedrigeren Teil des Beckens verzichten müssen.

Bereits am 2. Juni können Interessierte von 12 bis 15 Uhr am „Nachmittag der offenen Tür“ die gesamte renovierte Anlage sowie die große Saunalandschaft im Vorfeld besichtigen.

Hallenbad Blankenese, Simrockstraße 45

Auch interessant